Wolgast

Unsere Sozialstation Wolgast

Die Sozialstation Wolgast ist vor kurzem umgezogen. Unser ambulanter Pflegedienst jetzt in der Maxim-Gorki-Straße 4 für Sie da. Wir bieten ebenfalls weiterhin Urlaubspflege, Tagesbetreuung und alle anderen bisherigen Leistungen an.

Wir begleiten und beraten Sie in besonderen Lebenssituationen, pflegen und heilen, trösten, stärken und fördern. Wir sehen jeden Menschen, den wir betreuen, als eine Einheit von Körper, Geist und Seele und eine gewachsene Persönlichkeit mit der ihr eigenen Geschichte, Lebenserfahrung und ihrem speziellen Umfeld.

Melden Sie sich einfach bei uns. Wir beraten Sie gern.

Welche Wünsche haben Sie rund um Ihre gesundheitliche Betreuung? Wir informieren Sie umfassend über die Möglichkeiten der Versorgung und den Kostenanteil, den die Kranken- und Pflegekassen übernehmen.

Gemeinsam mit Ihren Hausärzten entwickeln wir für Sie spezielle Dienstleistungen, koordinieren zum Beispiel die pflegerische Betreuung, nehmen Kontakt zu den Behörden auf, vermitteln ambulante oder stationäre Pflege, Fahr- und Kurierdienste.

Wir planen gemeinsam mit Ihnen die häusliche Pflege, hauswirtschaftliche Versorgung sowie alle anderen Formen der praktischen Hilfestellung, bis hin zum Einkauf und der Lieferung von frisch zubereitetem Essen.

Demenzbetreuung nach §45b und Sturzprävention

auf Wunsch durch unsere ausgebildeten Palliativ-Care-Kräfte

Hausnotruf mit 24-Stunden-Rufbereitschaft, Essen auf Rädern, Hauswirtschaft, Überleitungspflege, Organisation und Verleih von Pflegehilfsmitteln, Schulung von Angehörigen und weitere Zusatzleistungen auf Anfrage

Ingeburg Lüder