Wolgast

Pflegedienstleiterin
Nadine Ulbricht

Unsere Sozialstation Wolgast

Unsere Sozialstation ist ab sofort im "Haus Heimat" in der Baustraße 22 in Wolgast zu finden, wo es neben dem ambulanten Pflegezentrum 22 Zweiraum- & 3 Dreiraumwohnungen für Betreutes Wohnen gibt. Bald ist hier auch wieder das Angebot der Urlaubspflege in 6 gemütlichen Pflegeapartments möglich.

Wir begleiten und beraten Sie in besonderen Lebenssituationen, pflegen und heilen, trösten, stärken und fördern. Wir sehen jeden Menschen, den wir betreuen, als eine Einheit von Körper, Geist und Seele und eine gewachsene Persönlichkeit mit der ihr eigenen Geschichte, Lebenserfahrung und ihrem speziellen Umfeld.

Hier finden Sie ein sicheres Zuhause und werden umsorgt. Melden Sie sich einfach bei uns.

Welche Wünsche haben Sie rund um Ihre gesundheitliche Betreuung? Wir informieren Sie umfassend über die Möglichkeiten der Versorgung und den Kostenanteil, den die Kranken- und Pflegekassen übernehmen.

Gemeinsam mit Ihren Hausärzten entwickeln wir für Sie spezielle Dienstleistungen, koordinieren zum Beispiel die pflegerische Betreuung, nehmen Kontakt zu den Behörden auf, vermitteln ambulante oder stationäre Pflege, Fahr- und Kurierdienste.

Wir planen gemeinsam mit Ihnen die häusliche Pflege, hauswirtschaftliche Versorgung sowie alle anderen Formen der praktischen Hilfestellung, bis hin zum Einkauf und der Lieferung von frisch zubereitetem Essen.

Demenzbetreuung nach §45b und Sturzprävention

auf Wunsch durch unsere ausgebildeten Palliativ-Care-Kräfte

Hausnotruf mit 24-Stunden-Rufbereitschaft, Essen auf Rädern, Hauswirtschaft, Überleitungspflege, Organisation und Verleih von Pflegehilfsmitteln, Schulung von Angehörigen und weitere Zusatzleistungen auf Anfrage

Ingeburg Lüder

Baustraße 22
17438 Wolgast

Tel.: 03836 - 23 320 0

Mobil: 0152 - 09373177
E-Mail: wolgast@diakonie-pflegedienst.de

Beauftragte für Medizinprodukte: Ingelore Mett

"Entspanne dich. Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt. Sie ist so schön."

(Kurt Tucholsky)