Wohnen & Pflegehotels

Wo Sie sich zuhause fühlen können...

In unseren betreuten Wohneinrichtungen und Wohngemeinschaften finden Sie ein Zuhause, in dem Sie sich eigenständig und individuell einrichten können. Gleichzeitig ist je nach Bedarf pflegerische Unterstützung durch unsere Pflegekräfte möglich. Wenn Sie vorübergehend eine gemütliche Bleibe suchen, sind unsere Pflegehotels der ideale Ort für einen erfrischenden Tapetenwechsel.

Betreutes Wohnen ist eine Wohnform, in der Sie selbstständig in Ihrer eigenen Wohnung leben können. Auf Wunsch können Sie Service, Betreuungs- und Pflegeleistungen in Anspruch nehmen.

In unseren Wohngemeinschaften können gemeinsam pflegebedürftige Menschen in einer Wohnung leben. Eine 24h-Betreuung ist durch unseren Pflegedienst möglich.

Unsere Pflegehotels sind für hilfe- und pflegebedürftige Menschen geöffnet. Sie dienen der Entlastung pflegender Angehörige für einen überschaubaren Zeitraum. Eine Tagesbetreuung ist hier auch möglich.

"Das Glück liegt nicht in den Dingen,
sondern in den Menschen."

(Aus Deutschland)