Usedom

Unsere Sozialstation Usedom

Unsere Sozialstation mit Senioren-Wohnanlage und ambulantem Pflegedienst ist mehr als eine einfache Pflegeeinrichtung: Alle Wohnungen mit Küchenzelle, Flur und Bad sind barrierefrei. Das Haus ist mit einem Fahrstuhl ausgerüstet. Für jede Wohnung gibt es einen Kellerraum. Auf Wunsch werden Sie durch unseren Pflegedienst betreut, erhalten regelmäßig Mahlzeiten und können an Veranstaltungen im großen Saal teilnehmen. Regelmäßig unternehmen wir mit unseren Klienten und Hausbewohnern abwechslungsreiche Nachmittage im großen Gemeinschaftsraum. Singen, basteln und stricken Sie mit uns oder nehmen einfach am Kaffeekränzchen teil. So haben Sie die Gelegenheit, sich auszutauschen und gemeinsam mit uns den Nachmittag zu verbringen. Sie sind nicht allein.

Nutzen Sie unsere Angebote!

Welche Wünsche haben Sie rund um Ihre gesundheitliche Betreuung? Wir informieren Sie umfassend über die Möglichkeiten der Versorgung und den Kostenanteil, den die Kranken- und Pflegekassen übernehmen.

Gemeinsam mit Ihren Hausärzten entwickeln wir für Sie spezielle Dienstleistungen, koordinieren zum Beispiel die pflegerische Betreuung, nehmen Kontakt zu den Behörden auf, vermitteln ambulante oder stationäre Pflege, Fahr- und Kurierdienste oder laden Sie zum gemütlichen Beisammensein in unsere Begegnungsstätte ein.

Wir planen gemeinsam mit Ihnen die häusliche Pflege, hauswirtschaftliche Versorgung sowie alle anderen Formen der praktischen Hilfestellung, bis hin zum Einkauf und der Lieferung von frisch zubereitetem Essen.

Demenzbetreuung nach §45b und Sturzprävention

auf Wunsch durch unsere ausgebildeten Palliativ-Care-Kräfte

Hausnotruf mit 24-Stunden-Rufbereitschaft, Essen auf Rädern, Hauswirtschaft, Überleitungspflege, Organisation und Verleih von Pflegehilfsmitteln, Schulung von Angehörigen und weitere Zusatzleistungen auf Anfrage

Birgit Maaß & Isabell Pump