Siedenbollentin

Sozialstation und modernes Pflegezentrum in Burow

Unsere Pflegedienstleiterin Marianne Ehlert steht Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung. Sie erreichen sie in Burow, wo sich das Verwaltungszentrum der Sozialstation Siedenbollentin befindet.

Unser modernes ambulantes Pflegezentrum in Burow mit Pflegehotel, Betreutem Wohnen und Tagesbetreuung ist mehr als eine Pflegeeinrichtung: Attraktiv gestaltete Appartements und Gemeinschaftsräume, die Neues mit Altem geschmackvoll kombinieren, strahlen Wohlfühlatmosphäre und Geborgenheit aus.

Nutzen Sie unsere Angebote! Wir sind für Sie da!

Betreutes Wohnen in Siedenbollentin

Ein neues Zuhause für pflegebedürftige Menschen

Neben unserem Pflegezentrum in Burow verfügt unsere Sozialstation über eine weitere Einrichtung mit Betreutem Wohnen in Siedenbollentin.

Wer in der eigenen Häuslichkeit nicht mehr wohnen kann oder sich mehr Gesellschaft wünscht, findet im Betreuten Wohnen vielleicht ein neues Zuhause. Hier können die Zimmer individuell mit eigenen Lieblingsstücken eingerichtet werden.

Lange Straße 1j
17089 Siedenbollentin

E-Mail: siedenbollentin@diakonie-pflegedienst.de

Beauftragte für Medizinprodukte: Mandy Kamischke

Pflege, Betreuung und Beratung

Wir informieren Sie umfassend über die Möglichkeiten der ambulanten Versorgung und Kosten sowie den Anteil, den die Kranken- und Pflegekassen übernehmen.

Gemeinsam mit Ihren Hausärzten entwickeln wir für Sie spezielle Dienstleistungen, koordinieren zum Beispiel die pflegerische Betreuung, nehmen Kontakt zu den Behörden auf, vermitteln ambulante oder stationäre Pflege, Fahr- und Kurierdienste oder laden Sie zum gemütlichen Beisammensein in unsere Sozialstation ein.

Wir planen gemeinsam mit Ihnen die häusliche Pflege, hauswirtschaftliche Versorgung sowie alle anderen Formen der praktischen Hilfestellung wie Einkauf oder die Lieferung von Mittagessen.

Sprechen Sie mit uns! Wir beraten Sie rund um Ihre gesundheitliche Betreuung.

Demenzbetreuung nach §45b und Sturzprävention

auf Wunsch durch unsere ausgebildeten Palliativ-Care-Kräfte

Hausnotruf mit 24-Stunden-Rufbereitschaft, Essen auf Rädern, Hauswirtschaft, Überleitungspflege, Organisation und Verleih von Pflegehilfsmitteln, Schulung von Angehörigen und weitere Zusatzleistungen auf Anfrage.

Uta Dethloff

Sozialstation Siedenbollentin
Am Park 2-5
17089 Burow

Mobil: 0151 - 14 52 83 51
E-Mail: siedenbollentin@diakonie-pflegedienst.de

Beauftragte für Medizinprodukte: Kirsten Reich

Haus der Sozialstation Siedenbollentin in Burow

Verwaltungsmitarbeiterinnen Katrin Lechtenbrink, Katrin Ehlert & Kathleen Hehne

"Wir sind jederzeit für Sie da!"