Parchim

Unsere Sozialstation Parchim
Seit 1995 ist unser Pflegedienst in Parchim und Umgebung für Sie da. Die Station gehört zur Diakonie-Pflegedienst Südwestmecklenburg gGmbH und wird durch die Geschäftsstelle in Greifswald betreut.

Mit uns finden Sie endlich Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Mit unseren individuell nutzbaren Serviceleistungen können Sie Ihren wohlverdienten Ruhestand genießen. Sie leben selbständig in Ihrer eigenen Wohnung und haben die Sicherheit, bei Bedarf Hilfe zu erhalten.

Haben Sie Fragen? Melden Sie sich einfach bei uns!
Unsere "Klönstuv"

In Gemeinschaft aktiv sein!

Nehmen Sie mit unseren kulturellen Angeboten wieder am gesellschaftlichen Leben teil! Besuchen Sie unsere „Klönstuw“. Jeden Tag ist etwas los:
Wochentag Uhrzeit Angebot
Montag 14:30 Uhr Gedächtnistraining
Dienstag 14 Uhr Romme & Kaffeklatsch
Mittwoch 14 Uhr Handarbeit bei Kaffee & Eis
Donnerstag 8 Uhr Frühstück
Freitag 11 Uhr Suppentag

Außerdem gibt es Veranstaltungen & gemeinsame Aktivitäten zu besonderen Anlässen

Auch ohne Pflegestufe sind Sie bei uns herzlich willkommen. Schauen Sie in der Begegnungsstätte „Klönstuw“ vorbei: Rosa-Luxemburg-Str. 8. Unsere Mitarbeiterin Anja Freimark ist für Sie da. Der ausführliche Monatsplan liegt in der „Klönstuw“ aus.

Welche Wünsche haben Sie rund um Ihre gesundheitliche Betreuung?

Wir informieren Sie umfassend über die Möglichkeiten der Versorgung und die Kosten sowie den Anteil, den die Kranken- und Pflegekassen übernehmen. Gemeinsam mit Ihren Hausärzten entwickeln wir für Sie spezielle Dienstleistungen, koordinieren zum Beispiel die pflegerische Betreuung, nehmen Kontakt zu den Behörden auf, vermitteln ambulante oder stationäre Pflege sowie Fahr- und Kurierdienste.

Wir planen gemeinsam mit Ihnen die häusliche Pflege, hauswirtschaftliche Versorgung sowie alle anderen Formen der praktischen Hilfestellung wie Einkauf oder die Lieferung von Mittagessen.

Sprechen Sie mit uns! Wir beraten Sie gern.

Sturzprävention

durch ausgebildete Fachkräfte in der Häuslichkeit

Demenzbetreuung nach §45b und Sturzprävention

Vermittlung von Hausnotrufdiensten mit 24-Stunden-Rufbereitschaft, Essen auf Rädern, Hauswirtschaft, Überleitungspflege, Organisation und Verleih von Pflegehilfsmitteln, Schulung von Angehörigen und weitere Zusatzleistungen auf Anfrage

Manuela Remer

Rosa-Luxemburg-Straße 8
19370 Parchim

E-Mail: parchim@diakonie-pflegedienst.de

Beauftragte für Medizinprodukte: Katharina Mädlin

"Jahre lehren mehr als Bücher."

(Deutsches Sprichwort)