Greifswald

Unsere Sozialstation Greifswald

Zu unserer Sozialstation Greifswald gehören verschiedene Angebote und Einrichtungen. Die Sozialstation mit ambulantem Pflegedienst finden Sie im Haus der Geschäftsstelle des Diakonie-Pflegedienstes in Greifswald. Dort finden Sie auch unser neustes Angebot: Die Tagespflege "Heimathafen".

Im nahegelegenen Örtchen Hanshagen befindet sich außerdem das "Pfarrhaus Hanshagen" mit unserem Pflegehotel, Betreutem Wohnen, Tagesbetreuung und ambulantem Pflegedienst.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie einfach an und vereinbaren einen Termin mit uns.

Pfarrhaus Hanshagen

Ein neues Zuhause für pflegebedürftige Menschen

Das Pfarrhaus Hanshagen wurde 2015 aufwändig von uns saniert und verfügt über 8 altersgerechte Seniorenwohnungen, 2 Pflegehotelzimmer und Räume für die Tagesbetreuung. Nutzen Sie unsere Pflegehotelzimmer, wenn Sie von der Pflege eine Auszeit brauchen oder in den Urlaub fahren wollen. Kommen Sie zu uns in die Tagesstätte und nehmen an den verschiedenen Veranstaltungen und Mitmach-Programmen teil.

Sozialstation Greifswald
Straße des Friedens 5
17509 Hanshagen

Pflege, Betreuung und Beratung

Welche Wünsche haben Sie rund um Ihre gesundheitliche Betreuung? Wir informieren Sie umfassend über die Möglichkeiten der Versorgung und die Kosten sowie den Anteil, den die Kranken- und Pflegekassen übernehmen.

Gemeinsam mit Ihren Hausärzten entwickeln wir für Sie spezielle Dienstleistungen, koordinieren zum Beispiel die pflegerische Betreuung, nehmen Kontakt zu den Behörden auf, vermitteln ambulante oder stationäre Pflege, Fahr- und Kurierdienste oder laden Sie zu Veranstaltungen in unserem Hause ein.

Wir planen gemeinsam mit Ihnen die häusliche Pflege, hauswirtschaftliche Versorgung sowie alle anderen Formen der praktischen Hilfestellung.

Sprechen Sie mit uns! Wir beraten Sie gern.

gemäß §41 SGB XI ab Pflegegrad 2 & Selbstzahler

Demenzbetreuung nach §45b

auf Wunsch durch unsere ausgebildeten Palliativ-Care-Kräfte

Hausnotruf mit 24-Stunden-Rufbereitschaft, Hauswirtschaft, Überleitungspflege, Organisation und Verleih von Pflegehilfsmitteln, Schulung von Angehörigen und weitere Zusatzleistungen auf Anfrage

Stefanie Eichhofer

Stralsunder Straße 12
17489 Greifswald

Mobil: 0151 - 14 52 83 33
E-Mail: greifswald@diakonie-pflegedienst.de

Beauftragte für Medizinprodukte: Marie Mißling

"Das Glück liegt nicht in den Dingen,
sondern in den Menschen."

(Aus Deutschland)