26.03.2020: Besuchsverbot für Betreute Wohneinrichtungen & Pflegewohngemeinschaften

Zum Schutz unserer Klienten und Mitarbeiter vor einer Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus sind Besuche unserer Betreuten Wohneinrichtungen und Wohngemeinschaften zur Zeit nicht gestattet. Bitte melden Sie sich in Notfällen bei der jeweiligen Sozialstation. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

23.03.2020: Keine Sprechstunde unserer Heilpraktikerin

Die Sprechstunde unserer Heilpraktikerin Elena Ejgenseer findet zunächst bis einschließlich 17.04.2020 aufgrund der aktuellen Lage bezüglich des Coronavirus nicht statt.

23.03.2020: Schließung von Tagespflegen

Den Entscheidungen der Landesregierungen Mecklenburg-Vorpommerns und Brandenburgs folgend, sind unsere Tagespflegen in Greifswald, Strasburg, Ueckermünde, Ferdinandshof und Gartz (Oder) vorerst geschlossen. Wir bitten die Angehörigen unserer Tagesgäste, diese zuhause zu betreuen und ggf. für dringend notwendige Versorgung unseren ambulanten Pflegedienst in Anspruch zu nehmen.

Unter dem Menüpunkt Sozialstationen können Sie Kontakt zu unserem ambulanten Pflegedienst in Ihrer Nähe aufnehmen.

12.03.2020: Fortbildungstermine werden verschoben

Zum Schutz vor einer Verbeitung des Coronavirus in unseren Einrichtungen werden alle Fort- und Weiterbildungen in unserem Weiterbildungszentrum in Greifswald vom 17.03. bis 30.04.2020 verschoben. Neue Termine werden so schnell wie möglich hier bekannt gegeben.

Wichtige Informationen & Einrichtungen:

Bürgertelefon des Landkreises Vorpommern-Greifswald zum Coronavirus

Montag-Freitag 08:00-20:00 Uhr