Tag der offenen Tür "Am Oderstrom"

von Redaktion Diakonie

Das Haus in der Zingelstraße lädt ein

Die Tagespflege „Am Oderstrom“ der Diakonie-Pflegedienst gGmbH in Gartz (Oder) ist ein besonderer Ort, den pflegebedürftige Menschen tagsüber besuchen können, wenn sie von ihrem Zuhause noch nicht in ein Heim wechseln möchten, jedoch nach Gemeinschaft und sinnvoller Beschäftigung suchen.

Der eine oder andere hat sich bestimmt schon gefragt, ob die Tagespflege im Haus der Zingelstraße 48 das richtige Plätzchen für sich selbst oder seine pflegebedürftigen Angehörigen sein könnte. Vielleicht ergab sich einfach noch nicht die passende Gelegenheit, die gemütlich eingerichteten Räume und das engagierte Team der Tagespflege kennenzulernen? Diese Möglichkeit können Interessenten nun am 05.10.2018 wahrnehmen.

An diesem „Tag der offenen Tür“ nehmen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zeit, um alle Bedenken, Fragen und Sorgen rund um die Tagespflege mit Besuchern und Gästen in ungezwungener Atmosphäre zu besprechen. Neben einem bunten Programm für Groß und Klein soll es auch nicht an einem Imbiss für den Hunger zwischendurch fehlen (gegen eine kleine Spende). Bei einem Würstchen vom Grill oder einem Tässchen frischen Kaffee lässt es sich sicher gut plaudern!

Aber kann der Alltag in einer Tagespflege spannender und interessanter als ein Tag in den eigenen vier Wänden sein? Ist es möglich, den Gästen Beschäftigungen anzubieten, die ihren Neigungen entsprechen? In der Tagespflege „Am Oderstrom“ in Gartz (Oder) weiß man: Langeweile muss nicht sein! Es geht auch anders. Sehr beliebt sind kreative Bastelarbeiten mit verschiedensten Materialien oder auch Ausflüge an der frischen Luft, wie Floß- oder Kutschfahrten auf und an der Oder.

Außerdem legen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter viel Wert darauf, gesunde Ernährung und Bewegung im Tagesablauf der Gäste unterzubringen. So standen in der „Obstwoche“ im September das gemeinsame Herstellen von Marmelade, Mus, Eierkuchen und selbstgemachten Säften aus frischen Äpfeln und Pfirsichen auf dem Programm. Dabei gilt immer: Alles kann, nichts muss. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter treten den Tagesgästen dabei mit besonderem Interesse für ihre persönlichen Bedürfnisse entgegen und stehen ihnen immer mit helfender Hand zur Seite.

Wer die Tagespflege „Am Oderstrom“ kennenlernen möchte, kann einfach am 05. Oktober zwischen 10 und 16 Uhr vorbeischauen oder einen unverbindlichen Schnuppertag vereinbaren.

 

Diakonie-Pflegedienst gGmbH
Tagespflege "Am Oderstrom"

16307 Gartz (Oder)
Zingelstraße 48
Tel.: 0 33 332 - 87 58 60
Mail: tp-gartz@diakonie-pflegedienst.de

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren:

Geschichten am Zaun
Über ernten und danken
Gute Botschaften?
Sicher von Tür zu Tür
Enkeltrick? Nicht mit uns!
Naturmarkt am 23. Juni
"Ich bin ein Eisbär!"
Naturmarkt in Greifswald
Mit Herz und Blut dabei

"Betreue und pflege das Leben,
wo du ihm begegnest."

Ihre Diakonie Pflegedienst gGmbH in Vorpommern