Mit Horn und Hund durch den Wald
von Redaktion Diakonie
Ein Tag nur für die „Diakonie-Kinder“
Am 23. Mai stand für die Kinder der Mitarbeiter der Diakonie-Pflegedienst gGmbH in Ueckermünde alles im Zeichen des Waldes. Gemeinsam mit Eltern, Großeltern, Förstern und Jagdhunden begaben sie sich auf eine kleine Expedition durch den Mönkebuder Wald.
Dort galt es kleine “Mutproben“ zu meistern und allerhand Wissenswertes über die heimischen Pflanzen- und Tierarten zu erfahren.
Nach erfolgreicher Entdeckungstour warteten bunter Kuchen, deftige Wildbratwurst und lang ersehnte Durstlöscher auf die Großen und Kleinen Abenteurer.
Ein weiterer Höhepunkt des Tages ließ nicht lange auf sich warten: Die unterschiedlichen Jagdhunde standen schon in den Startlöchern. Den Vierbeinern war ihre Leidenschaft beim Apportieren und Suchen deutlich anzusehen.
Den krönenden Abschluss bildete für die frisch gebackenen Wald-Experten eine kleine Belohnung für ihre erfolgreiche Teilnahme beim diesjährigen Waldausflug.
Ein großes Dankeschön geht an das Forstamt Torgelow und die vielen helfenden Hände der Sozialstation Ueckermünde, die diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.
Das könnte Sie auch interessieren:
"Entspanne dich. Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt. Sie ist so schön."
(Kurt Tucholsky)