Jungfernfahrt erfolgreich angelaufen

Neue Tagespflege „Heimathafen“ eröffnet

Lilafarbene Luftballons, Banner und Aufsteller in der Stralsunder Straße zeigen an: Hier wird gefeiert. Am 27. Mai wurde die Tagespflege „Heimathafen“ der Diakonie-Pflegedienst gGmbH feierlich eröffnet. Zum Auftakt begrüßte die Crew mit einem kräftigen „Ahoi“ ihre Besucher. Geschäftsführerin Gabriele Schumacher wünschte den Mitarbeitern der Tagespflege viel Glück, eine gute Fahrt mit dem „Heimathafen“ und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. An diesem Tag öffnete auch Elena Ejgenseer für alle Besucher ihr Reich im Erdgeschoss der Stralsunder Straße 12. Die frischgebackene Heilpraktikerin erfüllt sich ihren Traum – Menschen auf Basis natürlicher Heilmethoden zu beraten und zu behandeln, einen Tempel für Körper, Geist und Seele zu schaffen.

Die Veranstaltung stand ganz unter dem maritimen Motto. Auch das vielseitige und selbstgemachte Buffet war liebevoll mit Ankern und Schiffchen verziert. Fischsuppe oder Lachshäppchen waren zum Beispiel im Angebot. Die über 100 Gäste waren begeistert vom individuellen Flair der Räumlichkeiten und der familiären Atmosphäre, die die Mitarbeiter in so kurzer Zeit schufen.

Die Crew unter Leitung von Sascha Becher hatte allen Grund zu feiern, denn der „Heimathafen“ erfreut sich seit dem 1. März großer Beliebtheit. Derzeit sind 11 Tagesgäste regelmäßig an Bord, die mit immer wieder neuen Veranstaltungen und Beschäftigungsideen überrascht werden. Von kreativen Basteleien, Ausflügen bis zum gemeinsamen Kochen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Geplant sind weiterhin ein Plattdüütschnachmittag mit Horst Giencke und eine Dampferfahrt mit der MS Stubnitz im Juni. Mit dem Auftritt der Kindergruppe des Ostseetanz Greifswalds, die als farbenfrohe Schmetterlinge das Publikum verzauberten, klang der Nachmittag aus.