Keine Kompromisse mehr

Bock auf Burnout?

Wir nicht...

Du willst uns unterstützen? Das finden wir prima. Nur eins vorweg: Wie überall in der Pflege wirst

Du natürlich auch bei uns schlecht bezahlt, machst Überstunden ohne Ende und zweifelst jeden Tag

So könnte es hier zumindest stehen, wenn man gängigen Klischees glauben möchte. Wir können der Pflege allerdings viel mehr abgewinnen und hoffen, es geht Dir da ganz ähnlich. Natürlich wissen wir aber auch, dass Pflege nicht der einfachste Job dieser Welt ist. Sollte es Dir gesundheitlich also mal nicht gut gehen, sind wir für Dich da.

4 Dinge, die wir anders machen

Mama hat nie Zeit

Familienfreundlichkeit

Alles Wischiwaschi

Tarifvertrag

Arbeiten bis der Arzt kommt

Gesundheitsvorsorge

Knebelvertrag

Ambulante Pflege rockt

Arbeiten beim Diakonie Pflegedienst

Unsere Mission:

die beste Pflege Zuhause

Hättest Du Lust in einem Pflegeheim zu wohnen? Wir auch nicht und unsere Klienten können sich das erst recht nicht vorstellen. Schließlich ist die Pflegesituation für sie akut und wenn das Leben schon auf den Kopf gestellt wird, dann doch bitte wenigstens zuhause. Wir verstehen diesen Wunsch nur zu gut und haben es uns deshalb zur Aufgabe gemacht, Pflegebedürftigen aller Altersstufen und aller Pflegegrade eine echte Alternative zum Heim zu bieten. Leidenschaft, Herzblut und Menschlichkeit haben wir dabei immer im Gepäck. Denn gute Pflege ist für uns mit „warm, satt, sauber“ bei weitem nicht getan – wir sind wirklich für die uns anvertrauten Menschen da.

Nicht ohne Dein Team

Eh schon zu spät?

Quereinstieg

Es ist nie zu spät, um nochmal anzufangen. Wir sind offen für alle Spätberufenen, die in der Pflege richtig durchstarten wollen.

Mehr zum Quereinstieg

Ambulante Pflege rockt

• Wer pflegt Oma?

Pflege geht uns alle an. Punkt. Wer das verstanden hat, der tut auch etwas dafür. Genau das treibt uns an und wir hoffen, Dir geht es da ganz ähnlich!

• Wir sind wichtiger als Wirtschaft

Berufe gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Aber sind sie alle so wichtig wie die Pflege? Sicher nicht. Wir sind nicht nur „systemrelevant“, wir sind unverzichtbar!

• Ambulante Pflege rockt!

Ambulans (lat.) bedeutet wandernd und beim Wandern gibt es viel zu erleben. So etwa die Menschen, denen Du mit Deiner Arbeit den riesigen Wunsch nach häuslicher Pflege erfüllst.

...Gerne wieder Vorpommern

Ganz schön langweilig hier

Rückkehrer

Du willst zurück in die alte Heimat? Dann ab in unser Team und arbeite dort, wo andere Urlaub machen!